Suche

Zinshaus/Renditeobjekt zum Kauf in Ehringshausen OT Vermietetes 2-Parteienhaus für den Kapitalanleger in Ehringshausen!

Ihr Ansprechpartner

Objekt-Nr. 20014-A-15244

Grundstück
ca. 204 m²
vermietbare Fläche
ca. 160 m²
Kaufpreis
139.000 €
Käuferprovision
5.95 %
Mieteinnahmen (Ist)
1.000 €
Anzahl Wohneinheiten
2
Baujahr
1950
Befeuerungsart
Öl
Provisionspflichtig
Stellplatzart
Freiplatz
Stellplätze
3
verfügbar ab
n.V.
Zustand
teil/vollrenovierungsbedürftig

Adresse

35630 Ehringshausen OT - Katzenfurt

Beschreibung

Das Objekt besteht aus einem Haupthaus (rechte Hälfte) und einem Anbau (linke Hälfte), der 1997 zu Wohnzwecken umgebaut und 2006 mit einem neuen Dach versehen wurde. In den letzen 15 Jahren wurden im Haupthaus die Fenster, die Elektrik und die Wasser-/Abwasserleitungen ausgetauscht. 2005-2008 wurde die gesamte Außenfassade gedämmt. 2016 wurde im Anbau ein großes Studiozimmer ausgebaut, das sich vom Obergeschoss bis ins Dachgeschoss erstreckt. Im Erdgeschoss des Anbaus befindet sich ein ehemaliger Laden, der zurzeit als Wohnraum (ca. 36 m²) vermietet ist. Darüber und in der rechten Haushälfte befindet sich eine große Wohnung (ca. 125 m²), die ebenfalls vermietet ist. Die rechte Haushälfte (Haupthaus) ist unterkellert.

Ausstattung

Die Beheizung erfolgt über eine Öl-Zentralheizung (Bj. 2003). Die Böden sind mit Fliesen, Laminat und PVC belegt. Die Kunststofffenster sind isolierverglast.

Ein Energieausweis wird derzeit erstellt!

Lage

Die Immobilie befindet sich in zentraler, gut zu vermietender Lage in einem Ortsteil von Ehringshausen. Das Hausgrundstück wurde größtenteils mit Pflastersteinen befestigt und ist somit leicht zu pflegen. Jede Wohneinheit hat einen Stellplatz vor dem Haus.

Sonstiges

Die Gemeinde Ehringshausen liegt inmitten des Lahn-Dill-Kreises zwischen Wetzlar und Herborn im Naturpark Lahn-Dill-Bergland. Im Ortsteil Katzenfurt befinden sich 2 Supermärkte (Lidl, Rewe), ein Kindergarten, eine Grundschule und ein Bahnhof (Anschluss Richtung Siegen/Gießen/Frankfurt). Weitere Dinge des täglichen Bedarfs finden Sie in Wetzlar (ca.15 km) und Herborn (ca. 10km).

Zurück