Suche

Haus zum Kauf in Arnsberg Hier zählen die inneren Werte: Ein-, Zwei, oder Dreifamilienhaus in Bruchhausen.

Ihr Ansprechpartner

Objekt-Nr. 20043-4512

Wohnfläche
ca. 150 m²
Zimmer
7
Grundstück
ca. 587 m²
Kaufpreis
129.000 €
Käuferprovision
3.57 %
Anzahl Wohneinheiten
2
Anzahl Zimmer
7
Baujahr
1913
Provisionspflichtig
Stellplatzart
Garage, Freiplatz
Stellplätze
2
Garagenanzahl
1

Adresse

59759 Arnsberg - Bruchhausen

Beschreibung

Von außen sieht man diesem charmanten Haus nicht an, dass es im Innenbereich aufwendig renoviert wurde. Elektro-, Wasser- und Abwasserleitungen wurden mitte der 1990er Jahre erneuert, ebenso die Fenster. Die Bäder, das Treppenhaus, die Böden und die Raumaufteilung wurde in dieser Zeit ebenfalls erneuert und verbessert.

Die jetzige Raumaufteilung bietet vielfältige Möglichkeiten: die Räume im Erd- und Obergeschoss bilden die Hauptwohnung. Die Dachgeschosswohnung ist vermietet. Über der Garage befindet sich ein kleines Appartement mit Wohn- / Schlafraum mit Küchenzeile und einem kleinen Bad - ideal für Gäste, jugendliche Kinder oder erwachsene Kinder auf Heimatbesuch.

Die Fassade und das Dach müssen kurz- bis mittelfristig erneuert werden - dies ist bei der Kaufpreisfindung berücksichtigt worden.
Die erforderlichen Renovierungen werden sich durch die gute Lage lohnen und das Haus deutlich aufwerten.

Ausstattung

Elektroinstallation, Wasser und Abwasserleitungen, Innenausbau, Treppenhaus und Bäder aus Mitte der 1990er Jahre
Kunststofffenster, doppelverglast aus 1983
Nachtspeicheröfen ca. 10-15 Jahre alt, in der DG Wohnung ca. 2 Jahre alt.
Kaminanschluss für eine Alternativheizung vorhanden
Grundstück 587 m² groß und eben
unterkellert
Garagendach ausgebaut und vom Treppenhaus begehbar
Nutzung als Ein-, Zwei oder Dreifamilienhaus möglich.

Lage

Die Lage mitten im Dorf bietet eine sehr gute Erreichbarkeit aller wichtigen Anlaufpunkte des Dorflebens. Das Grundstück ist eben und der Garten hinter dem Haus somit gut nutzbar. Bruchhausen liegt zwischen Neheim, Hüsten und Arnsberg, ist gut angebunden und verfügt über Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs. Viele große Arbeitgeber der Region sind in wenigen Fahrminuten erreichbar.

Zurück