Suche

Haus zum Kauf in Arnsberg Großzügiges Mehrgenerationenhaus im Zentrum von Arnsberg-Voßwinkel!

Ihr Ansprechpartner

Objekt-Nr. 20043-5130

Wohnfläche
ca. 275 m²
Zimmer
8
Nutzfläche
ca. 110 m²
Grundstück
ca. 900 m²
Kaufpreis
325.000 €
Käuferprovision
3.57 %
Anzahl Zimmer
8
Baujahr
1928
Befeuerungsart
Gas
Provisionspflichtig
Stellplatzart
Garage, Freiplatz
Stellplätze
2
Garagenanzahl
1

Adresse

59757 Arnsberg - Voßwinkel

Energiebedarfsausweis

Endenergiebedarf
233,80 kWh/(m²*a)
Hauptenergieträger
Gas
Primärenergieträger
Gas
Baujahr (Energieausweis)
2000
Energieeffizienzklasse
G
Gültig bis
09.12.2029
0 200 400+

Beschreibung

Das Wohnhaus wurde ursprünglich im Jahr 1928 errichtet. In den Jahren 1972/1973 wurde ein Anbau erstellt.

Im Haupthaus befindet sich im Erdgeschoss eine Wohnung mit einer Wohnfläche von ca. 65 m², die aktuell noch über eine Verbindung zum Gewerbeteil verfügt und als Büro- und Gästebereich genutzt wurde. Mit einem geringen Kostenaufwand ließen sich diese Räumlichkeiten zu einem Wohn-/Esszimmer, einer Wohnküche und einem Schlafzimmer umwandeln. Das Badezimmer würde sich dann aktuell noch im Obergeschoss befinden.
Der Gewerbeteil mit einer Nutzfläche von ca. 110 m² wurde in früheren Jahren als Fleischerei und Partyservice genutzt und verfügt aktuell über einen von der Straße her zugänglichen Verkaufsraum, einen Kühlraum und diverse Arbeitsräume. Aufgrund der guten Belichtung lassen sich diese Räumlichkeiten ebenfalls mit überschaubaren Kosten zu Büroflächen umfunktionieren oder zu einer Wohnung mit separatem Eingang umbauen.
Im Ober- und Dachgeschoss des Haupthauses befindet sich eine Wohnung mit einer Wohnfläche von insg. ca. 100 m². Zu dieser Wohnung gehören im Obergeschoss ein Wohn-/Esszimmer und eine Wohnküche mit Essplatz sowie im Dachgeschoss 3 Schlafzimmer und ein großzügiges Badezimmer.

In dem später erstellten Anbau befindet sich eine abgeschlossene Wohnung mit einem separaten Eingang.
Diese Wohnung verfügt im Erdgeschoss über einen großzügigen Hauswirtschaftsraum mit Abstellmöglichkeiten. Das Obergeschoss mit einer Wohnfläche von ca. 100 m² setzt sich zusammen aus einem Wohn-/Esszimmer, einer Küche, ein Schlafzimmer, ein Arbeits- oder Kinderzimmer, ein Badezimmer und ein Gäste-WC. Sowohl von der Küche als auch vom Arbeits-/Kinderzimmer besteht ein Zugang auf den großzügigen Balkon mit Blick in der Garten.

Im Kellergeschoss des Haupthauses befinden sich diverse Abstellräume.

Zur Immobilie gehört eine Garage.

Im liebevoll angelegten, nicht einsehbaren Gartenbereich befinden sich 2 großzügige Gartenhäuser.

Ausstattung

Das zentral gelegene Wohnhaus wurde in solider und massiver Bauweise errichtet. Das Haupthaus ist unterkellert.

Aufgrund regelmäßig durchgeführter Modernisierungen und Renovierungen befindet sich die Immobilie in einem ansprechendem Gesamtzustand.
Die von den Eigentümern derzeit noch selbst genutzte Wohnung im Ober- und Dachgeschoss des Haupthauses wurde erst vor ca. 8 Jahren liebevoll modernisiert.

Sämtliche Fenster verfügen über eine Isolierverglasung und sind mit Rollläden versehen.

Die Beheizung des Haupthauses erfolgt über eine Gasheizung, Fabrikat *Junkers* mit Warmwasserspeicher für das Brauchwasser. Der Anbau verfügt über eine eigene Gasheizung, Fabrikat *Vaillant*, ebenfalls mit einem separatem Warmwasserspeicher.

Bis auf die von den Eigentümern aktuell noch genutzte Wohnung im Haupthaus sind alle weiteren Wohnungen sowie der Gewerbeteil nicht mehr bewohnt. Daher eignet sich das Wohnhaus sowohl für einen Eigennutzer, als *Mehrgenerationenhaus* für die *Großfamilie* als auch für einen Kapitalanleger in Immobilien.

Die mittelfristig erzielbaren Mieteinnahmen (Kaltmieten) prognostizieren wir auf jährlich ca. EUR 23.000,--, so dass sich für den Kapitalanleger eine lukrative Rendite von über 7 % ergibt.
Bei der Suche nach solventen Mietern sind wir gern behilflich.

Lage

Das gepflegte Wohnhaus befindet sich in einer zentralen, dörflichen Lage des Arnsberger Ortsteils Voßwinkel.

Der Kindergarten und die Grundschule liegen nur wenige Meter entfernt.
Weiterführende Schulen befinden sich in Neheim-Hüsten und sind durch optimale Busverbindungen schnell erreichbar.

Die Einkaufsstadt Neheim mit ihrer attraktiven Fußgängerzone und der Autobahnanschluss zur A 445 / A 46 in Richtung Dortmund/Ruhrgebiet und ins Sauerland befinden sich nur ca. 5 km entfernt.
Schnell zu erreichen sind des Weiteren der naheliegende Wildwald Voßwinkel sowie weitere attraktive Freizeitangebote.

Sonstiges

Energieausweis: Bedarfsausweis gültig von: 10.12.2019
Endenergiebedarf Wärme: 233.8 kWh/(m²a) inklusive Warmwasser
Wesentliche Energieträger Heizung: Befeuerung Gas
Energieeffizienzklasse: G
Baujahr: 2000

Grundrisse

Zurück

Corona

Vermittlung ist unser Geschäft - Ansteckung nicht!

Wir möchten mit den folgenden Schutzmaßnahmen dazu beitragen, Ihre und unsere Gesundheit zu erhalten.

Wir führen Immobilienbesichtigungen überwiegend kontaktlos mit 360° Rundgängen durch und vermitteln Ihnen einen umfassenden Eindruck Ihrer neuen Immobilie... 

... alles lesen