Suche

Haus zum Kauf in Duisburg Gepflegtes 3-Familien-Haus aus der Gründerzeit mit Garten und Loggia

Ihr Ansprechpartner

Objekt-Nr. 20040-2180

Wohnfläche
ca. 324 m²
Zimmer
11
Nutzfläche
ca. 101 m²
Grundstück
ca. 331 m²
Kaufpreis
359.000 €
Anzahl Etagen
3
Anzahl Zimmer
11
Baujahr
1900
Befeuerungsart
Gas
Heizungsart
Zentralheizung
Provisionspflichtig
Zustand
modernisiert

Adresse

47139 Duisburg

Energiebedarfsausweis

Endenergiebedarf
169 kWh/(m²*a)
Hauptenergieträger
Gas
Heizungsart
Zentralheizung
Gültig bis
29.04.2028
0 200 400+

Beschreibung

Das grau-blau verputzte 3-Familienhaus ist ein optischer Hingucker und spiegelt den Charme der Gründerzeit wider. Sehr angenehm ist die großzügige Gestaltung des Innenbereichs mit großen hellen Räumen, hohen Decken und breitem Treppenhaus, mit Vollholztreppe und Zwischenpodest. Das Haus hat 3 separate Wohnungen und ist voll unterkellert. Die Wohnung im Erdgeschoss hat ca. 109 qm Wohnfläche, das Obergeschoss hat ca. 113 qm, das Dachgeschoss hat ca. 102 qm. Dort gibt es eine Loggia mit Blick über die Gärten der angrenzenden Häuser. Von der Erdgeschoss-Wohnung gelangt man in den ruhigen Garten mit schattenspendenden Bäumen und Sträuchern. Das Grundstück ist komplett eingezäunt. Ein umzäunter Vorgarten mit Blumenrabatten vervollständigt das ansprechende Äußere. Die Fenster zur Straßenseite bieten einen schönen Blick auf die großen Platanen des gegenüberliegenden Friedhofs.
Es besteht kein Denkmalschutz.
Das ganze Haus wurde lange Zeit von einer Familie bewohnt. Es wurde immer gut instand gehalten.

Ausstattung

Das Haus wurde laufend modernisiert und liebevoll gepflegt. Im Erdgeschoss-Flur liegen schöne alte Fliesen. Die Haustür und auch ein Teil der Innentüren sind Originale und wurden fachmännisch aufbereitet.
Erdgeschoss-Wohnung, ca. 109 qm:
Großer Wohn-Essraum mit Vinylboden, teilweise Einfachverglasung.
Küche/Flur: hell gefliest.
2 Schlafzimmer: Teppichboden. Ein Schlafzimmer ist einfachverglast.
Rollos im gesamten Erdgeschoss.
Das Bad wurde vergrößert, hat Fenster und wurde ca. 1994 modernisiert. Es hat weiße Sanitärobjekte, eine große Eckbadewanne, eine Dusche mit Glasabtrennung und ist deckenhoch gefliest. Ein zusätzliches Gäste-WC liegt im Erdgeschoss-Treppenhaus, wie früher üblich.
Obergeschoss-Wohnung, ca. 113 qm:
überwiegend Laminat- oder PVC Böden.
Zwei Fenster haben elektrische Rollos.
Großer Wohn-Essbereich, separate Küche.
3 Schlafzimmer.
Bad: hell gefliest, weiße Sanitärobjekte, Badewanne.
Dachgeschoss-Wohnung, ca. 102 qm:
Neue Kunststoff-Fenster, teilweise Dachflächenfenster.
Offene Küche grenzt an den gemütlichen Wohn-Essbereich. Austritt zur Loggia.
Badezimmer mit Badewanne, Dusche, Waschbecken und Waschmaschinenanschluss. Blaue Bodenfliesen, weiße Sanitärobjekte.
Grosser Einbauschrank im Flur.
Teilweise helle Fliesen, teilweise Teppichboden.
3 Schlafzimmer.

Lage

Das wunderschöne Haus liegt in einer ruhigen Nebenstraße im Ortsteil Beeck. Die Anschlussstelle zur A 42 liegt ganz in der Nähe. Das Busliniennetz innerhalb von Duisburg ist gut ausgebaut.
Kindergärten, eine Grundschule und weiterführende Schulen sind fußläufig erreichbar. Geschäfte des täglichen Bedarfs, Ärzte und Apotheken sind ausreichend vorhanden.

Grundrisse

Zurück