Suche

Wohnung zum Kauf in Siegburg Altbauwohnung mit viel Charme und aufwendiger Sanierung fußläufig ins Siegburger Zentrum

Ihr Ansprechpartner

Objekt-Nr. 66275-6690

Wohnfläche
ca. 128 m²
Zimmer
3
Kaufpreis
389.000 €
Käuferprovision
3.57 %
Hausgeld
310 €
Anzahl Balkone
1
Anzahl Etagen
3
Anzahl Schlafzimmer
2
Anzahl Wohneinheiten
4
Anzahl Zimmer
3
Kategorie
Standard
Baujahr
1923
Befeuerungsart
Gas
Denkmalschutz
Lage im Objekt (Etage)
3
Gäste-WC
Gartennutzung
Heizungsart
Etagenheizung
Provisionspflichtig
Unterkellert
verfügbar ab
vermietet
Vermietet
Zustand
neuwertig

Adresse

53721 Siegburg - Zentrum

Beschreibung

Die Altbauwohnung befindet sich in einem massiv errichten Vierfamilienhaus in einem Ensemble von 1923 mit Denkmalschutz für die Frontfassade. Die Wohnung ist sehr großzügig geschnitten und sehr geschmackvoll ausgestattet. Die Deckenhöhe auf der ersten Ebene beträgt ca. 2,70 m. Im Zuge des Dachausbaus im Jahre 2011 wurde das Dach von Innen fachgerecht gedämmt. Alle Wohnräume erhielten 2011 neue Wärmedämm- und zugleich Schallschutzfenster aus Kunststoff - außer zwei Räumen zur Straßenseite. Diese wurden in 2006 mit Berliner Fenster, 3fach-Verglasungt und Schallschutz aus Holz, gemäß der Vorschriften der unteren Denkmalbehörde der Stadt Siegburg, ausgestattet. Im Zuge der Bad- und Küchensanierung wurden alle Wasserleitungen und die Fallrohre erneuert. Der Wohnbereich ist mit Parkett ausgestattet. Das Dachgeschoss verfügt über einen Laminatboden und einer zusätzlichen Trittschalldämmung. Die Dachgeschoßwohnung hat ein Sondernutzungsrecht an dem Treppenhausbereich zum DG.

Ausstattung

Tür: Die Eingangstür besteht aus Massivholz

Heizung:Gasetagenheizung bzw. Brennwertgerät

Elektrik: Erneuerung 2011

Badezimmer: Badezimmer mit einer Badewanne, einem Waschbecken, einer Toilette und einer separaten
Duschkabine.

Treppenhaus: Der Eingangsbereich ist mit Terrazzo ausgekleidet. Die Treppen und die Geländer sind aus Holz. Die Wände sind mit Ölhartanstrich behandelt. Das Treppenhaus wurde im Jahr 2006 und 2011 renoviert. Die Treppenstufen wurden aufgearbeitet und neu lackiert. Die alten Fenster im Treppenhaus wurden gegen neue Wärmedämmfenster ausgetauscht.

Garten: Hinter dem Haus befindet sich ein Garten zur gemeinschaftlichen Nutzung. Die Grünanlage besteht aus Rasenfläche mit Baum und Strauchbepflanzung.

Lage

Man wohnt in Zentrumsnähe der Kreisstadt Siegburg und hat dazu noch eine schöne Aussicht von der Dachloggia. Genießen Sie die Vorzüge einer großen Stadt mit allen Einrichtungen des öffentlichen Bedarfs. Kindergärten, Grundschule sowie Einkaufsmöglichkeiten, Apotheke und Ärzte finden Sie in unmittelbarer Nähe. Perfekte Verkehrsanbindungen, einschließlich ICE-Anbindung. Die Wohnung liegt in einer sehr ruhigen Spielstraße mit Anwohner-Parkplätzen.

Grundrisse

Zurück